Sponsoring - fundamentales Standbein der HAG


Zukunftsorientierte HAG-Projektierung + Sponsoring sind seit Gründung im Jahr 1982 zu einer notwendigen Symbiose verschmolzen. Zwar gehörte der Kontakt zu Firmen seit Anbeginn zu den Intentionen der Tüftlerschmiede, aber die damals noch fehlenden Erfolge und die mediale Unbekanntheit erschwerten die notwendige Unterstützung.

Die stets sprudelnde Quelle für kreative Ideen reicht oftmals nicht aus, diese in innovative Entwicklungen umzusetzen. Dazu bedarf es spezieller Gerätschaften und Materialen, wie entsprechende Computer-Peripherie, Software, spezielle Arbeitsmaterialien, Sonderanfertigungen, ohne die ein sinnvolles Schaffen nur sehr schwer möglich ist. Aus diesem Grund ist Medieninteresse von Presse, Funk und Fernsehen über die vielfältige HAG-Arbeit ebenso hilfreich, wie unnachgiebiges Ersuchen um Unterstützung bei den Unternehmensleitungen.

Da ein erfolgreiches Sponsoring aber auch viel Fingerspitzengefühl, z.T. harte Arbeit, manchmal enorme Überredungskunst und noch mehr Telefonkosten erforderlich machen, ist dies erst durch viel Erfahrung, manchmal auch mit Rückschlägen und sehr großer Ausdauer zu erreichen.

Um Motivation und Interesse bei Firmenleitungen zu wecken, sind kleine typische Vorab-Präsente aus der Staufener Regio sehr hilfreich. Nicht immer ist die erste Sponsoranfrage von Erfolg gekrönt, manchmal bedarf es großer Beharrlichkeit und Geduld, bis man von der Geschäftsleitung Gehör, Verständnis und Unterstützung erhält.

Dank an dieser Stelle an alle Sponsoren, die bisher die Arbeit der HAG aktiv unterstützt haben, mit der Hoffnung auf möglichst viele zukünftige Bereitwillige.

    typisches   HAG-Sponsoring-Präsent


 Medieninteresse         zurück